Neben dem Teamcoaching können auch dem Coach in Einzelsitzungen Hilfestellungen sowie Reflexionsmöglichkeiten gegeben werden, um die Effizienz in der Zusammenarbeit mit dem Team zu steigern. Neben der Stärkung der eigenen Persönlichkeitsentwicklung, erhalten Trainer oder Trainerinnen somit Unterstützung bei teamrelevanten sowie individuellen Fragestellungen und Themen, u.a. zur Motivation, zu Kommunikation, zum Konfliktmanagement oder zur Teamentwicklung.

Unterstützung bei teamrelevanten sowie individuellen Fragestellungen.

Mögliche Fragestellungen können sein: Wie motiviere ich mich selbst und mein Team in schwierigen Phasen? Wie kommuniziere ich mit meinen Sportlerinnen und Sportlern, damit ich diese auf allen Ebenen erfolgreich erreiche? Was sind erstrebenswerte Ziele für das Team? Was macht mich in meiner Rolle als Trainer_in aus?


Vorteile

o Unterstützung im Teambildung
o schnelle Integration neuer Spieler_innen in das Team
o Konflikte im Team schnell erkennen, thematisieren und lösungsorientiert angehen
o Untersützung bei der Ausarbeitung von Methoden und Techniken zur Leistungssteigerung in der Mannschaft
o Raum zur (Selbst-)Reflexion
o eigene Fähigkeiten als Trainer_in erweitern
o Persönlichkeitsentwicklung

Erfolg, Entfaltung, Leistung

Motivation für meine Arbeit und meinen Einsatz für Klientinnen und Klienten ist die Freude über jeden Schritt, den sie auf ihrem persönlichen Weg vorankommen.

Katrin Meiß / Geschäftsführerin

Besuchen Sie uns auf Facebook

Strategien aus dem Spitzensport - für Ihren Erfolg

Zum Facebook Profil

Kontaktieren Sie uns

Sportpsychologisches Training & Beratung für Sportler

Kontaktieren Sie uns