Iveta Motlová

„Wie mich die mentale Stärke durchs Leben begleitet...“

Hallo!

Mein Name ist Iveta Motlová, ich bin Psychologin, Sportpsychologin, systemischer Coach und Yogalehrerin. Bei balance me bin ich seit 2022 und freue mich, dass Du etwas über uns und unsere Arbeit erfahren möchtest.

Mich fasziniert das Thema der mentalen Stärke und die verschiedenen Geschichten, die jeder von uns mitbringt. Ich bin davon überzeugt, dass Menschen nicht nur in entscheidenden Leistungssituationen, sondern auch im alltäglichen Leben mental stark sind. Damit Du mich besser kennenlernen kannst, möchte ich dir ein Stück von meiner Geschichte erzählen...

 


Lebe das, was du liebst

 

Ich bin in einer kleinen Stadt mitten in den Bergen der Tschechischen Republik aufgewachsen. Sommer oder Winter, ich war
ständig draußen und in Bewegung. Meine Umgebung hat mich so geprägt, dass ich Berge und Natur im Blut habe und Freiheit für mich ein wichtiger Wert ist. Obwohl ich mich zuerst im Teamsport gefunden habe und Volleyball gespielt habe, brenne ich heute besonders für Radfahren, Wandern, Langlauf, Bergsteigen und Skitouring.
#Leidenschaft


Folge deinen Träumen und Ziele

 

Psychologie zu studieren war eindeutig mein großer Traum, jedoch kein einfaches Ziel. Eine klare Vorstellung, ein Plan und starker Fokus haben mir so viel Energie gegeben meine Vision in Erfüllung zu bringen. Ich habe Psychologie an der Universität Palacký in Olmütz (Tschechien) studiert und 2013 abgeschlossen. #Zielstrebigkeit

 

Möglichkeiten zum Wachsen suchen

 

Ich liebe etwas Neues zu lernen – Sportarten, aber auch Sprachen oder andere Kulturen. Aus Tschechien hat mich mein Weg an die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, geführt, wo ich auch meinen Master für angewandte Sportpsychologie abgeschlossen habe.
Dadurch verbinde ich die große Neugier an Menschen mit meiner Leidenschaft und Erfahrungen aus dem Sport. Nach dem Studium war ich einige Jahre als Sportpsychologin im Fußball - sowohl im Nachwuchs- als auch im Erwachsenenbereich tätig. Durch diesen großen Schritt ins Neue habe ich gelernt, dass die vielen Höhen und Tiefen immer dazugehören, ich jedoch entscheide, ob ich geschwächt oder gestärkt herauskomme. #HerausforderungenFeiern

Flexibles Mindset


Ich bringe Erfahrungen nicht nur aus dem Sport, sondern auch aus der psychologischen Arbeit mit Kindern und Familien mit. Darüber hinaus ist mir die bewusste Arbeit mit dem Körper sehr wichtig. Als Yogalehrerin gebe ich diese Leidenschaft durch Atemtechniken, Körperhaltungen, Meditation oder Entspannung an andere Menschen weiter und lebe sie jeden Tag selbst auf der Yogamatte. Die Ausbildung zum systemischen Coach und Veränderungsmanager hat mir neue Räume geöffnet. Mit der Haltung, dass in jedem von uns das Potenzial steckt, mit dem Wissen und den Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen, begleite ich die Menschen auf ihrem Weg und in Veränderungsprozessen. Ich unterstütze sie dabei, ihre mentale Stärke nicht nur zu entdecken, sondern auch und zu
(er)leben. #CoachingÖffnetRäume