Maike Ziemer

Systemischer Business Coach für alle Formen von Veränderungsprozessen

Alle Themen, bei denen der Mensch und seine Kommunikation zu anderen Menschen im Mittelpunkt stehen. Das können innere Prozesse der Lebensbalancen sein oder die Wiederbesinnung auf das eigene “Why”. Die Ausrichtung auf die eigene Mitte und das, was wirklich wichtig ist. Das können Themen der Verbindung zu anderen Menschen sein. Die eigene Kommunikation wirkungsvoll gestalten und den Anderen abholen und gemeinsam auf die Ziele fokussieren. Konflikte als Lernchancen begreifen und an Ihnen wachsen. Das können Themen der Team- und Organisationsentwicklung sein, wenn festgefahrene Situationen wieder in Bewegung kommen müssen oder das Team wieder seine Freude in der gemeinsamen Arbeit wiederfinden möchte.

Dafür brenne ich:

"Ich engagiere mich, wenn es darum geht, den Arbeitsplatz wieder zu einem Raum werden zu lassen, in dem sich Menschen sicher und wohlfühlen dürfen. Wenn Freude und das gemeinsame Handeln den übergeordneten Zielen dienen und Leistung, Motivation und Loyalität das Produkt der Kultur des Unternehmens sind. Diese Ausrichtung zu gestalten, erfüllt mich und dafür bin ich dankbar und engagiert."