1:1 mental stark im Alltag

Individuelles Coaching für alle, die ihre mentale Stärke jeden Tag (er)leben wollen

Mentale Stärke braucht man nicht nur auf einem Leistungs- oder Profiniveau. Das Leben bringt genug Herausforderungen mit sich: manchmal sind es richtige Schicksalsschläge, manchmal viele kleine Aufgaben auf einmal, mal überraschen uns unerwartete Veränderungen. 

Eine lösungsorientierte Denkweise ermöglicht uns einen anderen Blick: vom „Warum ich? Warum jetzt? Warum schon wieder?“ – begeben wir uns auf die Suche nach der Antwort und hin zur Lösung. 

Was dich erwartet:

Wir vermitteln dir das Wissen und den theoretischen Hintergrund der mentalen Stärke und zeigen dir auch passende Techniken und Methoden, die du direkt ausprobieren kannst. Dabei gestalten wir das Coaching immer ganz individuell: wir arbeiten mit deinen konkreten Erfahrungen und Beispielen und orientieren uns an deinen Wünschen und Bedürfnissen. Im Fokus stehst du und dein persönlicher Weg zu einer besseren Leistung, Selbstvertrauen, mehr Gelassenheit und innerer Balance.

Ein neues Mindset zu entwickeln ist ein Prozess, deshalb geben wir dir auf den Weg zwischen den Coachingterminen auch kleine und interessante Aufgaben mit, die du in deinen Alltag integrieren kannst und deine Fortschritte direkt erleben kannst. 

Für wen das Coaching-Paket geeignet ist:

Dieses Coaching eignet sich für dich, wenn du deine mentale Stärke generell steigern willst (präventiv) oder wenn du dich aktuell in einer herausfordernden Situation befindest, die du mit mehr Selbstbewusstsein und Leichtigkeit meistern möchtest. 

Beispiele aus dem Alltag sind:

  • Mit täglichem Stress und Druck entspannter umgehen 
  • Kleine und große Lebensveränderungen leichter akzeptieren (z.B. Umzug, ein neuer Job oder Verlust der Arbeit, Mutter/Vater werden, neue Aufgaben/Position im Beruf, …) 
  • Tägliche Herausforderungen meistern: im Privatleben und/oder im Job
  • Probleme und Hindernisse als Chancen sehen
  • Persönliche Ziele richtig planen und endlich erreichen (z.B. regelmäßig Sport machen, abnehmen, Zeit für sich selbst oder für den/die Partner:in finden)
  • Selbstbewusster agieren, wirken und sich auch selbstbewusster fühlen
  • Das Gefühl stärken, Dinge in den eigenen Händen zu haben und mehr Kontrolle im Leben spüren

Unsere balance me Methode:


Ich möchte über das Coachingpaket 1:1 mental stark im Alltag mehr wissen!

Diese Anmeldung ist unverbindlich. Wir werden dich kontaktieren und 20-minütiges Erstgespräch mit dir führen. Dort lernst du uns kennen, erfährst mehr über unsere Arbeitsweise und kannst all deine Fragen stellen. Im Anschluss vereinbaren wir den 1. Termin mit dir.