Eine Führungskraft verstehen wir in erster Linie als Persönlichkeit, die Menschen entwickelt. Es geht darum, die Potenziale in seinen Mitarbeitenden zu erkennen, um sie dann fördern und nachhaltig einsetzen zu können. Menschen sollen auf Augenhöhe gesehen und in ihren Fähigkeiten gestärkt werden, um den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen zu können.
In unserer Führungskräfteentwicklung fokussieren wir uns auf drei Bereiche: Selbstführung, Teamführung und
Organisationsgestaltung. In der Selbstführung stehen folgende Themen im Vordergrund: Wie führe ich mich selbst? Welches Verständnis habe ich von Führung? Seine eigenen Stärken
und Ressourcen zu erkennen. In der Teamführung geht es um die Bedeutung von Kommunikation im Team. Es wird verstärkt darauf geachtet, ein Team erfolgreich zu gestalten und mit Konflikten
und Teamdynamiken umzugehen. Dabei ist der Umgang und die eigene Haltung als Führungskraft ein ausschlaggebender Erfolgsfaktor im Umgang mit dem Team. Erst wenn sich die Führungskraft über ihre
Rolle und ihr Führungsverständnis klar ist, kann sie anfangen, das Unternehmen mitzugestalten.
Unser Ziel ist es, Team Leader mit den entsprechenden Kompetenzen auszustatten, damit diese stimmige und nachhaltige Beziehungen zu ihren Mitarbeitenden aufbauen können. Aus Erfahrung wissen wir: Ist die Beziehungsebene in Balance, kann die Führungskraft ihr Team in vollem Potenzial als Einheit zum gewünschten Erfolg und darüber hinaus führen und das Unternehmen mitgestalten.
Führungskräfteentwicklung:
Training: Lernen – Erproben – Integrieren
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