Führungskräfteentwicklung

Durch nachhaltige Führung zum Erfolg

Wie motiviere ich Mitarbeitende für eine gemeinsame Unternehmensvision? Welchen Führungsstil verfolge ich? Wie gestalte ich ein erfolgreiches Team?

Eine Führungskraft verstehen wir in erster Linie als Persönlichkeit, die Menschen entwickelt. Es geht darum, die Potenziale in seinen Mitarbeitenden zu erkennen, um sie dann fördern und nachhaltig einsetzen zu können. Menschen sollen auf Augenhöhe gesehen und in ihren Fähigkeiten gestärkt werden, um den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen zu können.

 

In unserer Führungskräfteentwicklung fokussieren wir uns auf drei Bereiche: Selbstführung, Teamführung und Organisationsgestaltung. In der Selbstführung stehen folgende Themen im Vordergrund: Wie führe ich mich selbst? Welches Verständnis habe ich von Führung? Seine eigenen Stärken und Ressourcen zu erkennen. In der Teamführung geht es um die Bedeutung von Kommunikation im Team. Es wird verstärkt darauf geachtet, ein Team erfolgreich zu gestalten und  mit Konflikten und Teamdynamiken umzugehen. Dabei ist der Umgang und die eigene Haltung als Führungskraft ein ausschlaggebender Erfolgsfaktor im Umgang mit dem Team. Erst wenn sich die Führungskraft über ihre Rolle und ihr Führungsverständnis klar ist, kann sie anfangen, das Unternehmen mitzugestalten.

 

Unser Ziel ist es, Team Leader mit den entsprechenden Kompetenzen auszustatten, damit diese stimmige und nachhaltige Beziehungen zu ihren Mitarbeitenden aufbauen können. Aus Erfahrung wissen wir: Ist die Beziehungsebene in Balance, kann die Führungskraft ihr Team in vollem Potenzial als Einheit zum gewünschten Erfolg und darüber hinaus führen und das Unternehmen mitgestalten.

 

 

Leistungsangebot

Führungskräfteentwicklung:

  • Mich selbst als Führungskraft führen
  • Definition meines Führungsstils
  • Führungskraft und jetzt?
  • Wie führe ich ein gutes Team?
  • Konfliktsituationen im Team meistern
  • Beziehungen gewinnbringend aufbauen
  • Mit Widerständen bei Mitarbeitenden besser umgehen
  • Kollegiale Beratung
  • Digital Führen
  • Wertschätzend Kommunizieren
  • Frauen in Führung
  • Emotionsmanagement
  • Umgang mit Führungsaufgaben

Training: Lernen – Erproben – Integrieren

  • Kommunikationstrainings
  • Reslienztraining
  • Mentale Stärke
  • Motivation
  • Führungskräfteentwicklung
  • Digitale Werkzeuge
  • Führungskräfteentwicklung
  • Gelassen in stressigen Zeiten
  • Mental Training