Maike Ziemer

Systemisches Coaching für Führungskräfte und Teams

Meine Themenschwerpunkte: Training und Coaching für Führungskräfte und Doppelspitzen, Teamentwicklung, resiliente Teams, Frauen in Führung, Balance Familie und Karriere.

Dafür brenne ich:

"Ich bin auf das Thema Führung spezialisiert, denn Führung ist für mich ein wichtiger Hebel für Innovation und Menschlichkeit in Organisationen. Als Diplom-Pädagogin bin ich seit über 20 Jahren in der Beratung und Weiterbildung tätig und war selbst auch Führungskraft. Mir hat die Rolle viel Freude gemacht, ich konnte mit meinem Team etwas bewegen und mich weiterentwickeln. Aber Führung kann auch stressig, einsam und voller Dilemmata sein. Aus diesem Grund begleite ich gerne Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen - als Wegbegleiterin, Vertrauensperson und Mutmacherin."